Internationale Werkstattwoche

Künstlersymposium

16. Internationale Werkstattwoche

In eigener Sache:
Die Internationalen Werkstattwochen leben vom Austausch mit unseren internationalen Gästen,
vom Miteinander der Künstlerinnen und Künstler sowie den Begegnungen mit der Bevölkerung,
gerade auch am abschließenden Besucherwochenende.

All dies wäre im August 2021, wenn überhaupt, nur mit strikten Hygieneregeln und Beschränkungen möglich.
Die 16. Internationale Werkstattwoche wird daher im August 2022 stattfinden:

16. Internationale Werkstattwoche
12. bis 21. August 2022

Unterschiedliche Kulturen, Traditionen, Formen menschlichen Zusammenlebens treffen aufeinander. Bräuche und Sitten. Werte und Normen. Diskussionen, Argumente und Meinungen. Das Arbeitsmotto des Kunstsymposiums 2021 ist: Würde.

Die Bewerbungsfrist für die 16. Internationale Werkstattwoche ist abgelaufen; wir bedanken uns bei allen Bewerberinnen und Bewerbern! Die Jury wird im Spätsommer 2021 entsprechend der aktuellen Pandemie-Entwicklung zusammenkommen, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auszuwählen.

Please note:
The International Workshops are characterized by international exchange with our guests from other countries, meetings between the artists and encounters with the public. This, and also travel restrictions regarding our international guests, will very probably still not be possible in August of 2021 without strict regulations. The 16th International Workshop therefore will be postponed until August of 2022:

16. International Workshop
12th to 21st of August, 2022

Different cultures, traditions, models of human coexistence are coming together. Customs and practices. Moral standards and rules. Discussions, arguments and opinions. The art symposium’s work-motto 2021 is: Dignity.

The application time for 16th International Workshop has ended, our thanks to all artists who have send their applications! The jury will meet at the end of summer 2021 to chose all participants according to the current pandemic developments.

Bild "werkstattwoche:Fotoleiste-2020.jpg"

Downloadbereich:
16te-Internationale-Werkstattwoche-2021-Konzept.pdf (ca. 0,2 MB)
16th-Internationale-Werkstattwoche-2021-Concept.pdf (ca. 0,2 MB)
15te-Internationale-Werkstattwoche-2019-Katalog.pdf (ca. 5,4 MB)