Bild "werkstattwoche:WW-Logo_Werkstattwoche_web.jpg"

15. Internationale Werkstattwoche

„Vibration – Unterschiede in Kulturen erzeugen Energien“

Zur 15. Internationalen Werkstattwoche Wittingen/Lüben, die vom 2. bis 12. August 2019 stattfand, hatte die Jury 22 Künstlerinnen und Künstler aus zwölf Ländern ausgewählt: aus Brasilien, Deutschland, Georgien, Indien, Indonesien, Israel, Italien, Japan, den Niederlanden, Polen, Russland und Taiwan. Sie arbeiteten in den künstlerischen Bereichen Malerei, Zeichnung, Fotografie, Bildhauerei und Graffiti unter dem gemeinsamen Motto „Vibration –Unterschiede in Kulturen erzeugen Energien“.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden im Dorf Lüben von den Bürgern beherbergt und trafen sich zum Austausch, zur Diskussion und zum gemeinsamen Arbeiten in der Lübener Tenne. Am 7. August 2019 fand im Rahmen der Internationalen Werkstattwoche der Schülertag statt. Schülerinnen und Schüler aus dem Isenhagener Land und der Altmark konnten den Teilnehmern über die Schulter schauen, sich inspirieren lassen und unter Anleitung eigenständig an ihren Werken arbeiten.

Einen optischen Einblick erhalten Sie im Katalog zur 15. Internationalen Werkstattwoche. Die Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, z. B. in Lüben, im Wittinger Rathaus und im Bildungszentrum Gifhorn.

Bild "werkstattwoche:iww15-2019-TN-mLogo-85p-DSC00981.jpg"

Downloadbereich:
15te-Internationale-Werkstattwoche-2019-Katalog.pdf (ca. 5,4 MB)