Internationale Werkstattwoche

Bild "werkstattwoche:WW-Logo_Werkstattwoche_web.jpg"

14. Werkstattwoche

"reduzieren"

Zur 14. Internationalen Werkstattwoche Lüben, die vom 21. bis 31. Juli 2017 stattfand, hatte die Jury 21 Künstlerinnen und Künstler aus zwölf Ländern ausgewählt: aus Ägypten, Brasilien, China, Deutschland, Georgien, Israel, Italien, Lettland, den Niederlanden, Polen, Russland und Taiwan. Sie arbeiteten in den künstlerischen Bereichen Malerei, Zeichnung, Fotografie, Bildhauerei und Graffiti unter dem gemeinsamen Motto „reduzieren“.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden im Dorf Lüben von den Bürgern beherbergt und trafen sich zum Austausch, zur Diskussion und zum gemeinsamen Arbeiten in der Lübener Tenne.

Einen optischen Einblick erhalten Sie in der Diashow sowie im Katalog zur 14. Internationalen Werkstatwoche. Die Werke werden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, z. B. im Wittinger Rathaus und im Bildungszentrum Gifhorn.

Am 27. Juli 2017 fand im Rahmen der Internationalen Werkstattwoche der Schülertag statt. Schülerinnen und Schüler aus dem Isenhagener Land und der Altmark konnten den Teilnehmern über die Schulter schauen, sich inspirieren lassen und unter Anleitung eigenständig an ihren Werken arbeiten.

Die Ergebnisse des Schülertags werden im Wittinger Rathaus gezeigt.

Den Katalog zur 14. Werkstattwoche finden Sie als PDF-Dateien im nachfolgenden Downloadbereich.

Downloads:

WW14-Katalog-14-Internationale-Werkstattwoche-2017.pdf (ca. 5MB)